Reit- und Fahrverein Nutteln u. Umg. e.V.

Voltigieren ein Pferdesport zum verlieben...

Voltigieren ist eine tolle Sportart, bei der der ganze Körper trainiert wird, z.B. Kraft, Kondition, Koordination, Gleichgewicht, Konzentration und Beweglichkeit. Außerdem lernen die Kinder in der Trainingsgruppe Kameradschaft, Teamgeist und nicht zu vergessen Verantwortungsbewusstsein für den Sportgefährten Pferd.

In unseren Voltigiergruppen haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, unter der Leitung von ehrenamtlichen Trainern spielerisch und altersgerecht zu voltigieren, Freundschaften zu schließen und gemeinsam den Umgang mit dem Pferd zu erlernen. Dabei achten wir darauf, dass kein Kind über- oder  unterfordert wird.

In der Regel können sowohl Mädchen als auch Jungen mit 4 - 5 Jahren anfangen zu voltigieren. Selbstverständlich können auch ältere Kinder mit dem Voltigieren beginnen!

Sie suchen für Ihr Kind eine Gruppen-sportart, bei der nicht nur der gesamte Körper trainiert, sondern auch eine beson-dere Beziehung zu dem Lebewesen „Pferd“ aufgebaut wird?

Dann sind Sie bei uns richtig, denn Sie wissen:

„Bewegliche Kinder sind

glückliche Kinder“

Haben wir ihr Intresse geweckt? Dann einfach zu einem Schnuppertraining vorbei schauen!

Infos gibt gerne: Mareike Hahn Tel.: 04827/9969510

Trainingszeiten:

Dienstag: L-Team (Mareike) 17.30-19Uhr

Mittwoch: G1 Gruppe (Rieke, Lenya, Beeke) 16-17Uhr

G2Gruppe (Rieke, Lenya, Beeke, Mareike) 17-18Uhr

Donnerstag Mini´s  (Rieke, Mareike, z.Zt. Jenny) 16.30-17.30Uhr

Donnerstag L-Team (Mareike) 17.30-19Uhr

Samstag Mutter-Kind-Volti (Jenny, Jannika, Mareike) 9-10Uhr (Reitplatz)

L-Team (Mareike) 10.30-12 Uhr

E-Gruppe (Jenny) 10.30-12 Uhr